top of page
Foto_Kugeln.png

Musiktheater vom Feinsten

Treibt die Zuspitzung unserer Gesellschaft auf Effizienz nicht mitunter kuriose Blüten? Zum Beispiel die Fokussierung auf Jubiläen. Hatten wir nicht ein Goethejahr, das Einsteinjahr, das Schillerjahr. Und spätestens seit dem Mozartjahr wissen wir: Mozarts Musik fördert das Pflanzenwachstum, sie steigert die Milchproduktion von Kühen und erhöht das Wohlbefinden von Säuglingen. Kurz - man entdeckte den Mozarteffekt und fand heraus: Er beruhigt, er aktiviert, er deaktiviert und löst Blockaden. 

Erleben Sie in einer musikalischen Soirée drei Experten auf der Suche nach Wahrheit. Das VOX Ensemble mäandriert dabei mit Tempo und Witz durch Mozarts Universum. Das kann heiter werden. Denn so klassisch, wie uns Mozarts Werk daherkommt, war der Mensch dahinter nicht. Ein Widerspruch, der uns auf vergnügliche Weise beschäftigen wird.

Pressestimmen

 

Tagesanzeiger Zürich: 'Schlaumeier - Das VOX Ensemble mäandriert durchs Mozart Universum. Das ist äusserst unterhaltsam.’ 

Olla_2_kl.jpg

Regie: Volker Ranisch

Musikalische Mitarbeit: Christoph Baumann 

Klaviereinspielungen: Konrad Weiss  

Klangdesign, Grafik: Pius Morger 

Kostüme: Isabel Schumacher 

Maske: Diane Buthia 

Produktionsleitung: Claudia Dieterle

Olla_1_kl.jpg
bottom of page